Was nehmen wir alles an

Wir nehmen alle werthaltigen Gegenstände, die sich in optisch und technisch einwandfreiem Zustand befinden, wie:

Handy


aktuelle Smartphones (Apple, Samsung ,HTC)

Tablets


Tablets (Apple, Samsung, Sony)

Laptops


Laptops (Apple, Acer, Lenovo)

TV


Flachbildfernseher (Samsung, LG, Philips, Sony)

Kameras


Digitale Kameras (Canon, Sony, Samsung)

Konsolen


Spielekonsolen (PSP4, Mikrosoft X Box, Nitendo)

PC


Neu.- und hochwertige Unterhaltungselektronik (Bsp. Panasonic, Kenwood, Philips, Infinity)

Werkzeug


Werkzeuge Maschinen (Hilti, Bosch, Festotool)

Was nehmen wir nicht

  • Defekte Geräte (Laptops, I Pads, Handy)
  • Zerkratzte Smartphone
  • Geräte älter als 2 Jahre wie z B. Samsung Galaxy S3, 4 ,I phone 4, 3, iPad 3, 2 oder älter)

Wonach richtet sich das Darlehen

Der aktuelle Preis eines iPhones, Smartphones oder ähnlichen Gegenstandes richtet sich hauptsächlich nach dem Zeitwert dieses Gerätes, d.h. nach dem, was Ihr iPhone in diesem Zustand auf dem Markt auf einer Gebrauchtwarenbörse kosten würde.
Berücksichtigt werden dabei auch folgende Kriterien:

  • ursprüngliche Neupreis
  • Marke
  • Alter – Aktualität meines iPhones, Smartphones, Tablets, Laptops
  • Zustand - neuwertig, mit oder ohne Kratzer oder Beschädigungen, alle Funktionen vorhanden.
  • Zubehör ( OVP, Kabel, Kopfhörer etc.)
  • Beliebtheit - abhängig von den Modetrends
Aus der Kombination dieser Bewertungskriterien ergibt sich dann der Pfandpreis.

Was können Sie vorbereiten

Akku aufladen

Zuerst muss ich mein Smartphone, Laptop aufladen, da man das Gerät auf Funktionsfähigkeit prüfen wird.

Akku Ladestand mindestens 80%

Ihre Daten müssen sie nicht löschen

Wichtig ist, dass ich sämtliche Pass.- und Kennwörter, Diebstahlsperre (I Cloud bei Applegeräten) deaktiviere bzw. mitteile, da sonst mein Gerät bei Versteigerung nicht weiter veräußert werden kann. Dazu bin ich gesetzlich verpflichtet!

Sicherheitsstyteme

Auf Einstellung gehen, I Cloud suchen, dann mit Schieberegler ausschalten. Jetzt mit Deinem Passwort bestätigen damit Kannst Du Dein Gerät vollständig zurücksetzen, indem Du auf Einstellungen gehst, dann auf Allgemein, weiter auf Zurücksetzen, Inhalte& Einstellungen löschen suchst und bestätigst!
Bei Deinem I Pad funktioniert das so:
Auf Deinem I Pad auf Einstellungen gehen, danach auf Allgemein und dann Code-Sperre suchen. Jetzt gebe ich mein Code ein und tippe auf Code deaktivieren und gebe erneut meinen Code ein. Hiermit ist meine Codeabfrage deaktiviert!
Finger Print bei Samsung/ Android
Wie entferne ich meinen Fingerabdruck?
Du wählst Dein Menü, gehst weiter auf Einstellungen, scrollst auf Sperrbildschirm und Sicherheit/ Gerätesicherheit, dann zu Fingerabdrücke und tippst auf Fingerabdrücke löschen!
Bei Finger Print bei Apple- Geräten/ IOS kann ich diese Sicherung so entfernen:
Einstellung wählen, dann Touch ID wählen und Code, dann Code eingeben und weiter auf Fingerabdruck und löschen drücken!

Apple iCloud deaktivieren Samsung deaktivieren

Was sollten Sie beachten

Zu meinem Gerät muss ich entsprechendes Zubehör mitbringen:

Smartphones & Tablets

  • Ladekabel
  • Kopfhörer

Laptop & PC

  • Ladekabel
  • Netzkabel
  • Maus + Tastatur

Spielekonsolen

  • Controller
  • Netzkabel
  • Zubehör

Fernseher

  • Fernbedienung
  • Netzkabel
  • Zubehör

Für alle Geräte gilt: ORIGINALVERPACKUNG UND KAUFBELEG !!!!
Es ist immer hilfreich, jedes Zubehör meines Gerätes mitzubringen, denn es erhöht den Beleihungswert und ich bekomme mehr Geld! Natürlich muss ich auch einen Personal oder Reisepass mitbringen. Führerschein, Krankenversicherung.-oder Bankkarte sind keine amtlichen Dokumente und können nicht angenommen werden!

Wie funktioniert der Ablauf vor Ort

Mein Gerät, (Smartphone,I Pad Laptop) wird eingeschaltet und auf Zustand, Funktionsfähigkeit von den Mitarbeitern des Pfandhauses überprüft. Sie schauen bei den Geräteinformationen nach Modellnummer, Speichergröße und wie das Gerät gesichert ist. Falls ich vergessen habe, meine Diebstahlsperre (iCloud) zu löschen, sind mir die freundlichen Mitarbeiter des Pfandhauses Weber gerne behilflich beim Entfernen.
Nach Berücksichtigung sämtlicher Daten bekomme ich ein Darlehensangebot.
Nach Einverständnis meinerseits, wird der Pfandschein unter Angaben meiner Personalien (Personalausweiß, Reisepass),Darlehenshöhe, Beschreibung meines Pfandgutes, Laufzeit und Zins & Gebühren angefertigt und diskret mit dem Darlehen an mich ausbezahlt. Nach Ablauf von 3 Monaten Laufzeit, habe ich die Möglichkeit ,das Pfand zu verlängern, indem ich Zinsen & Gebühren begleiche oder das Pfand einlöse.
Mein Pfand wird sorgfältig und sicher in Tresoren des Pfandhaus Weber aufbewahrt, des weiteren bleibt es bis zum Zeitpunkt meiner Einlösung mein Eigentum.

TOP 5 Handys

TOP 5 Tablets

Social

Was passiert mit Ihren Daten

Das Pfandhaus Weber behandelt selbstverständlich Ihre Daten vertraulich und diskret keinesfalls aber geben wir diese an Dritte weiter.
Bei Geräten, wie I Phone ,I- Pads, sind Sie gesetzlich verpflichtet, Ihre Daten rückzusetzen, da bei einer evtl. Versteigerung die Geräte nicht veräußert werden Können!