Darlehen gegen Uhr vom Scheich

Sie wissen nicht so ganz genau, was ein Pfandleihhaus macht? Hier erfahren Sie`s. Und noch genauer beim Tag der offenen Tür, den das Pfandleihhaus- und Aktionshaus Weber in Zimmern ob Rottweil am Samstag, 10.Oktober, veranstaltet.
"Wir sehen uns als Alternative zu den Banken, bei denen es immer schwieriger wird, einen Kredit zu bekommen". Erläuterte Thomas Endhart, Mitarbeiter des Pfandleihhauses Weber in Zimmern o.R. "Bei uns gibt der Kunde einen Wertgegenstand als Pfand ab und erhält dafür ein Darlehen über drei Monate."
Thomas Endhart vom Pfandleihaus Weber in Zimmern o.R. präsentiert eine schicke Kollektion an Luxusuhren, die demnächst versteigert wird, weil die Verpfänder sie nicht mehr abgeholt haben. Eine davon, 18 Karat Gold, 16 000 Euro wert, gehörte einst dem Scheich von Dubai. "Der hat 100 Stück mit seinem Wappen auf dem Ziffernblatt machen lassen, um sie an Freunde und Bekannte zu verschenken. Eine davon ist bei uns gelandet." Weitere Informationen gibt`s unter www.weber-pfandleihhaus.de

Text & Fotos: Christian Schwarz

Downloads